Gespräch mit dem Sinn
 des Lebens
 


Ich fragte den Sinn,: „Du bist also der Sinn des Lebens ,wo hast du dich solange versteckt?“ Und der Sinn antwortete mir,: „Ich bin immer da, zum Beispiel in Felice hast du mich entdeckt.“ Ich zweifelte doch etwas und fragte erneut: „Sicher, aber sie allein kann es doch nicht sein. Warum bin ich immer noch oft durcheinander, wenn ich dich doch gefunden habe?“ Jetzt wurde auch der Sinn nachdenklich und antwortete mit einigem Zögern: „Gefunden ,hm. Gefunden vielleicht, aber du willst mehr. Erinnerst Du dich das dir vor Jahren jemand sagte, du willst alles. Im Unterbewußtsein willst du immer noch alles. Felice ist nur ein kleiner Teil vom Sinn. Also suchst du weiter , du willst Sachen klären die dir unsinnig erscheinen, um frei zu sein für die sinnvollen Sachen des Lebens. Aber Du machst einen  Fehler, du hältst diese Sachen fest, läßt sie nicht los. Meinst Du ich weiß nicht, daß Du manchmal aufgeben willst ,sterben. Damit stiehlst Du dich aus der Verantwortung und hörst auf mich zu leben und zu finden.“ Aber ich kenne Dich , Du bist zu neugierig und zu feige um zu sterben. Also mußt Du weiter suchen.“ Er kennt mich doch besser als ich dachte, aber eine Frage hatte ich noch,: „ Wann zeigst Du dich wieder, wirst Du mir helfen Dich zu finden?“ Und der Sinn antwortete ein letztes mal,: „Ich helfe dir immer und ich bin immer da. Selbst in der dunkelsten Zeit deines Lebens. Manchmal verstecke ich mich  ,aber Du kannst sicher sein, Du findest mich mal mehr mal weniger , wenn Du nur willst.“


A.U.